Live-Ticker
Ergebnisse
Alle
Tennis
vs
Live
Tennis
Wawrinka
Jaziri
vs
Live
Tennis
Federer
Bautista Agut
22:00
Schriftgröße: 
''Möglichkeiten waren im vierten Satz überall da''

''Möglichkeiten waren im vierten Satz überall da''
Im Halbfinal von Wimbledon heisst es Endstation für Federer. Gegen Raonic musste der Schweizer über fünf Sätze und zum Schluss reichte die Kraft nicht, die Partie rumzureissen. Hier Aussagen Federers aus der Pressekonferenz.

...über das Spiel:

''Ich weiss, dass ich Breakchancen hatte. Ich bin mir nicht sicher wie viele, aber ich hatte einige Möglichkeiten''

...über den vierten Satz:

''Vor allem im vierten Satz hatte ich einige Chancen''

''Ich konnte ihn bei einigen Service Games unter Druck setzen, um breaken zu können, aber er hat oft zu gut aufgeschlagen''

''Zum Schluss kam es auf einzelne Situationen an und leider konnte er mehr davon profitieren heute. Das ist natürlich sehr enttäuschend für mich''

''Irgendetwas ist im vierten Satz schief gelaufen, ich weiss nicht genau was. Ich kann es nicht glauben, dass mir zwei Doppelfehler unterloffen sind. Dafür habe ich keine Erklärung.''

...über vorherige Begegnungen mit Raonic:

''Als ich gegen ihn in Brisbane gespielt habe, spielte er genau gleich und in Paris bezwang er mich auf die gleiche Weise. Er versucht immer aktiv ins Spiel zu kommen und Akzente zu setzen.''

''Ich sehe keinen Unterschied, ob er hier oder woanders spielt, ausser, dass er hier mehr an sich geglaubt hat und sich in den letzten zwei bis drei Jahren als Spieler enorm weiterentwickelt hat.''

...über seine Karriere und Wimbledon:

''Es geht mir nicht nur darum zum achten Mal hier zu gewinnen, das ist nicht der Grund warum wir Tennis spielen. Sonst kann ich mich gleich bis zum nächsten Wimbledon einfrieren lassen.''

''Normalerweise spielen wir um die 60 Spiele und reisen um die Welt, um Turniere zu gewinnen. Es gibt noch viele andere Dinge, die ich erreichen will. Wimbledon ist schon sehr wichtig, aber nicht 'alles alles'.''

''Es war unglaublich, wieder all meine Spiele auf dem Centre Court zu spielen, das ist nicht selbstverständlich''

SPORTAL HD ORIGINAL SERIEN