Live-Ticker
Ergebnisse
Alle
Tennis
vs
Live
Tennis
Pouille
Goffin
vs
Live
Tennis
Tsonga
Darcis
Schriftgröße: 
Ref zu Kyrgios und Zverev: ''Vorsicht, es gibt Mikrofone auf dem Platz!''
Ref zu Kyrgios und Zverev: ''Vorsicht, es gibt Mikrofone auf dem Platz!''

Cédric Mourier ist ein Weltklasse Tennis-Schiedsrichter. Aber auch einer wie er kann sich leichte Seitenhiebe manchmal nicht verkneifen. So beispielsweise vor dem Drittrundenmatch zwischen Nick Kyrgios und Alexander Zverev.

Der Franzose wies die Spieler auf verschiedene wichtige Dinge hin: wieviele Sekunden sie sich zwischen den Punkten Zeit nehmen dürfen, wo sich das Eis befindet und dass es sogenannte TV-Changeovers gibt. So weit, so Standard. Mourier liess es sich aber nicht nehmen, mit einem breiten Grinsen im Gesicht die beiden Kontrahenten darauf aufmerksam zu machen, dass sie darauf achten sollten, dass es auf dem Platz überall Mikrofone gibt: "There's microphones all around the court. So... Please be aware of it."

Sowohl Kyrgios als auch Zverev lachten und der Australier antwortete: "Ich liebe das. Du hast das heute vermutlich noch keiner einzigen Person gesagt, aber jetzt sagst du das mir." Worauf Mourier vielsagend entgegnete, er sage das nicht vor allen Matches, aber vor manchen schon. Wer kann es ihm verdenken. Gerade Kyrgios ist in seiner noch jungen Karriere immer wieder mit unflätigen Aussagen auf und neben dem Platz aufgefallen. Und Zverev bleibt zwar stets anständig, hat aber einen ausgesprochenen Hang zur Theatralik.

 

Ein wenig Tennis wurde aber auch noch gespielt. Kyrgios setzte sich gegen dein zwei Jahre jüngeren Zverev mit 6:3 6:4 durch.