Live-Ticker
Ergebnisse
Alle
Tennis
vs
Live
Tennis
Kontaveit
Bertens
Schriftgröße: 
Nur ein Pokal: Vesnina wird während der Pressekonferenz ''beklaut''

Wegen des ganzen Rummels um den Schweizer Final ist es fast ein wenig untergegangen: Im Frauenfinal in Indian Wells kam es zu einem rein russischen Endspiel - und später zu einer kuriosen Szene.

Elena Vesnina, die soeben in einem über drei Stunden langen Fight ihre Landsfrau Svetlana Kuznetsova in die Knie gezwungen und den grössten Titel ihrer Karriere gefeiert hatte, gab nach dem Sieg ihre Pressekonferenz. So gab die Russin Auskunft, während die frisch gewonnene Trophäe neben ihr auf dem Tisch stand.

"Sorry, wir haben nur eine!"

Daraufhin kam jedoch ein Verantwortlicher des Turniers, der Vesnina unterbrach, um ihr die Trophäe wegzunehmen: "Sorry, aber wir haben nur eine! Aber ich bringe sie zurück!" So musste die Siegerin ihren Pokal bereits wieder abgeben, da Federer in nur knapp einer Stunde Wawrinka geschlagen hatte und die Siegerehrung bereits anstand.

Vesnina nahm den Verlust allerdings humorvoll zur Kenntnis. Und keine Angst: Am Ende ihrer Pressekonferenz bekam auch die Russin ihre verdiente Trophäe.