Live-Ticker
Ergebnisse
Alle
Tennis
vs
Live
Tennis
Zverev
Nishikori
14:00
vs
Live
Tennis
Wawrinka
Kuznetsov
15:30
Schriftgröße: 
Belinda Bencic fällt einige Monate aus

Belinda Bencic fällt einige Monate aus

Belinda Bencic muss mehrere Monate pausieren. Die einstige Top-Ten-Spielerin wurde letzte Woche am linken Handgelenk operiert.

Die 20-jährige Ostschweizerin postete auf Twitter ein Foto von ihr im Spitalbett mit dick einbandagiertem linkem Arm. Die Operation wurde nötig, nachdem sie sich längere Zeit mit Problemen am Handgelenk hatte herumschlagen müssen. "Es war kein leichter Entscheid. Ich habe ihn nach Absprache mit meinem Team und den Ärzten getroffen", schreibt Bencic im sozialen Medium. Für ihre sportliche Zukunft gibt sie sich trotz des neuerlichen Rückschlags optimistisch. "Ich werde stärker und hungriger zurückkommen."

Bencic, die vor 15 Monaten noch die Nummer 7 der Welt war, ist im Ranking inzwischen auf Position 123 zurückgefallen. 2017 schied sie bei sieben Turnier-Teilnahmen auf der WTA-Tour sechsmal in der Startrunde aus. Einzig in Indian Wells schaffte es Bencic in die 2. Runde.

 

 
Beitrag von.