Live-Ticker
Ergebnisse
Alle
Tennis
vs
Live
Tennis
Dimitrov
Edmund
vs
Live
Tennis
Nadal
Cilic
vs
Live
Tennis
Sandgren
Chung
03:00
Schriftgröße: 
Federer schlägt auch Sock

Federer schlägt auch Sock
Roger Federer gewinnt auch sein drittes Einzel am Hopman Cup in Perth. Mit einem 7:6 (7:5), 7:5-Sieg gegen Jack Sock bringt er die Schweiz im letzten Gruppenspiel gegen die USA mit 1:0 in Führung.

Der Schweiz fehlt damit noch ein Punkt zum Einzug in den Final. Im Einzel der Frauen bekommt es Belinda Bencic (WTA 74) mit Martina Hingis' kurzzeitiger Doppelpartnerin Coco Vandeweghe (WTA 10) zu tun.

Federers drittes Einzel an der Mixed-Exhibition besass den Charakter eines Show-Matchs. Vor allem Sock, der am Dienstag wegen Hüftproblemen nach verlorenem erstem Satz gegen den Japaner Yuichi Sugita aufgab, unterhielt das Publikum in der wiederum ausverkauften Perth Arena nicht nur mit hochstehendem Tennis.

Federer, der am Hopman Cup letztmals 2001 mit Martina Hingis triumphierte, zog mit und genoss die Kombination aus Spiel und Spass: "Wenn du das auf der Tour machst, pfeifen dich die Coaches normalerweise zurück. Aber ich mag das. Mit Jack auf dem Platz macht es immer Spass."

Sock (ATP 8) blieb damit auch im fünften Duell mit Federer ohne Satzgewinn.