Live-Ticker
Ergebnisse
Alle
Schriftgröße: 
Nishikori muss über fünf Sätze

Mitfavorit und Weltnummer 2 Andy Murray scheitert im US-Open-Viertelfinal in fast vier Stunden 6:1, 4:6, 6:4, 1:6, 5:7 am Japaner Kei Nishikori.

Der Wimbledon- und Olympiasieger erreichte damit erstmals in diesem Jahr bei einem Grand-Slam-Turnier nicht den Final. Nishikori, die Nummer 7 der Welt, steht hingegen zum zweiten Mal nach 2014, als er im Final gegen Marin Cilic verlor, im Halbfinal. Dort trifft er auf Stan Wawrinka oder Juan Martin Del Potro.

Murray startete ähnlich überzeugend wie er im Achtelfinal gegen Grigor Dimitrov die gesamte Partie dominiert hatte. Zweimal wurde er jedoch durch äussere Umstände eingebremst. Nach dem klaren 6:1 im ersten Satz begann es bei 3:3 im zweiten leicht zu regnen, so dass das Dach des Arthur Ashe Stadium geschlossen wurde. Danach kam der Japaner besser ins Spiel.

|
Top News Ticker
20:31  10.09. Hingis auch im Doppel US-Open-Siegerin
23:26  09.09. Sloane Stephens gewinnt die US Open!
19:48  09.09. Martina Hingis gewinnt 24. Gran-Slam-Titel
20:42  08.09. Rojer/Tecau im Final fast perfekt
19:59  08.09. Hingis gewinnt Halbfinal gegen Ex-Partnerin
  alle Top News des Tages  
SPORTAL HD 24/7
News
Stories
fShare
News
Stories
fShare
News
Stories
fShare