Live-Ticker
Ergebnisse
Alle
Tennis
vs
Live
Tennis
Zverev
Nishikori
14:00
vs
Live
Tennis
Wawrinka
Kuznetsov
15:30
Schriftgröße: 
Pliskova setzt sich gegen die Nummer 1durch

Serena Williams scheidet am US Open wie im vergangenen Jahr im Halbfinal aus und ist bald nicht mehr die Nummer 1.

Die Tschechin Pliskova dominierte den ersten Satz gegen die 34-jährige Williams deutlich, ehe sich die Amerikanerin steigerte. Nachdem sie ihren Aufschlag zum 2:3 abgegeben hatte, gelang ihr postwendend das erste Break zum Ausgleich. Auch im Tiebreak gab die 24-jährige Tschechin zunächst eine 3:0-Führung preis. Bei 5:6 unterlief Williams dann aber ein Doppelfehler beim ersten Matchball Pliskovas.

Die aktuelle Nummer 11 der Welt, die sich mindestens auf Platz 6 verbessern wird, war zuvor bei Grand-Slam-Turnieren noch nie über die 3. Runde hinausgekommen. Völlig aus heiterem Himmel kommt der Erfolg aber nicht. Zwei Wochen vor dem US Open hatte die beste Aufschlägerin der WTA Tour das glänzend besetzte Premier-Turnier in Cincinnati mit einem Finalsieg gegen Angelique Kerber gewonnen.

|
Top News Ticker
02:19  12.09. Wawrinka gewinnt die US Open
21:33  11.09. 3. Grand-Slam-Titel von Mattek-Sands/ Safarova
23:30  10.09. Kerber triumphiert bei den US Open!
23:54  09.09. Angeschlagener Djokovic steht im Finale
07:02  09.09. Kerber kämpft sich an die Spitze
  alle Top News des Tages  
SPORTAL HD 24/7
News
Stories
fShare
News
Stories
fShare
News
Stories
fShare