Live-Ticker
Ergebnisse
Alle
Schriftgröße: 
Italienerin Errani für zwei Monate gesperrt

Die frühere French-Open-Finalistin Sara Errani aus Italien ist nach einem positiven Dopingtest für zwei Monate gesperrt.

Die ehemalige Weltranglisten-Fünfte wurde vom Tennis-Weltverband (ITF) rückwirkend vom 3. August an für zwei Monate aus dem Verkehr gezogen. Errani war bei einer Anti-Doping-Kontrolle am 16. Februar der Einnahme der verbotenen Substanz Letrozol überführt worden.

Ein weiterer Test am 7. Juni war nach ITF-Angaben negativ. Demnach werden die Ergebnisse der 30 Jahre alten Italienerin in der Zeit von Mitte Februar bis Anfang Juni gestrichen. Errani belegte am Montag nur noch Weltranglistenplatz 98. In der vergangenen Woche war sie beim WTA-Turnier in Washington angetreten und hatte das Achtelfinale erreicht.

|
Top News Ticker
11:47  23.02. Stan Wawrinka will positiv bleiben
22:53  22.02. Stan Wawrinka musste in Marseille aufgeben
15:04  20.02. Wawrinka zum Auftakt gegen einen Qualifikanten
16:36  18.02. Titel Nr. 97 für Roger Federer
15:44  18.02. Forfait von Timea Bacsinszky für Budapest
  alle Top News des Tages