Live-Ticker
Ergebnisse
Alle
Schriftgröße: 
Nadal nach Dreisatz-Sieg gegen Dimitrov im Halbfinal

Der erste Halbfinal am ATP Masters 1000 in Schanghai steht fest. Marin Cilic trifft dabei auf Rafael Nadal.

Der topgesetzte Nadal baute mit dem 6:4, 6:7 (4:7), 6:3 gegen Grigor Dimitrov seine Bilanz gegen den Bulgaren auf 10:1 Siege aus. Allerdings musste der Mallorquiner zum siebten Mal im elften Duell über drei Sätze. Nadal, der durch den 870. Erfolg in der ewigen Bestliste als Nummer 6 mit Andre Agassi gleichzog, hatte Dimitrov vor einer Woche im Halbfinal von Peking bezwungen - in drei Sätzen.

Nadal, der den 15. Sieg in Folge feierte, hat in seiner Karriere bislang 30 Turnier der Masters-1000-Kategorie gewonnen; bei jenem in Schanghai triumphierte er 2009 zum bislang einzigen Mal.

Davor hatte Cilic, die Nummer 4 des Turniers, den Spanier Albert Ramos-Viñales 6:3, 6:4 bezwungen. Der Kroate ist in Schanghai damit weiterhin ohne Satzverlust.

|
Top News Ticker
13:39  17.10. Erfolgserlebnis für Laaksonen in Antwerpen
07:54  16.10. Noch knapp 2000 Punkte Rückstand von Federer auf Nadal
18:21  14.10. Golubic im Halbfinal ausgeschieden
16:03  14.10. Federer steht im Final von Schanghai
12:59  14.10. Nadal bezwingt Cilic und zieht in den Final ein
  alle Top News des Tages