Live-Ticker
Ergebnisse
Alle
Schriftgröße: 
Wawrinka geht in Melbourne an den Start!

Stan Wawrinka wird am Australian Open in Melbourne sein Comeback geben. Der 32-jährige Lausanner bestätigt am Samstag seine Teilnahme, nachdem die letzten Trainingstage positiv verlaufen sind.

Wawrinka wird am Dienstag zu seiner Erstrundenpartie gegen Ricardas Berankis (ATP 138) aus Litauen antreten. "Ich fühle mich besser, auch wenn ich körperlich noch nicht auf dem Niveau bin, das ich mir wünsche." Der letzte Test am Samstag im Training mit dem Franzosen Pierre-Hugues Herbert sei positiv verlaufen. Das wegen eines Knorpelschadens operierte Knie hält, auch wenn Wawrinka gelegentlich noch immer Schmerzen verspürt.

Trotz der Ungewissheit über seine momentane Leistungsstärke tritt Wawrinka in Melbourne nicht ohne Ambitionen an. "Wenn ich nicht überzeugt wäre, dass ich hier Partien gewinnen kann, würde ich nicht auf den Platz gehen."

|
Top News Ticker
16:28  29.01. Schweizer Presse verneigt sich vor Roger Federer
13:38  29.01. Erholung, Genuss und Nichtstun
19:45  28.01. ''Den zweiten Satz verlor ich nur wegen meiner Nerven''
15:12  28.01. ''Musste den ganzen Tag an die 20 Titel denken''
14:00  28.01. Roger Federers Weg zu seinem 20. Grand-Slam-Titel
  alle Top News des Tages  
SPORTAL HD 24/7
News
Stories
fShare
News
Stories
fShare
News
Stories
fShare