Live-Ticker
Ergebnisse
Alle
Schriftgröße: 
Berdych verzichtet in Zukunft auf Davis Cup

Der Weltranglisten-17. Tomas Berdych kündigt an, dass er in der Zukunft nicht mehr im Davis Cup spielen werde.

Die Davis-Cup-Spiele seien immer ein starkes Erlebnis, aber auch sehr kräfteraubend gewesen, sagte der 32-jährige Tscheche. Er müsse in seinem Alter seinen Körper schonen und mit seiner Energie haushalten.

Das tschechische Team um Berdych und Radek Stepanek hatte 2012 und 2013 den Davis Cup gewonnen. Berdychs 50 Siegen stehen nur 17 Niederlagen gegenüber.

|
Top News Ticker
15:04  20.02. Wawrinka zum Auftakt gegen einen Qualifikanten
16:36  18.02. Titel Nr. 97 für Roger Federer
15:44  18.02. Forfait von Timea Bacsinszky für Budapest
21:07  17.02. Federer vor seinem 97. Turniersieg
21:26  15.02. Federer müht sich zum Sieg gegen starken Kohlschreiber
  alle Top News des Tages