Live-Ticker
Ergebnisse
Alle
Tennis
vs
Live
Tennis
Berankis
Zverev
16:00
Schriftgröße: 
Bencic gegen Ungarin, Bacsinszky gegen Chinesin

Zum Auftakt des WTA-Premier-Turniers in Indian Wells bekommt es Belinda Bencic mit der Ungarin Timea Babos, 43. der Weltrangliste, zu tun. Timea Bacsinszky trifft auf die Chinesin Wang Qiang, WTA 55.

Die beiden fix im Hauptfeld figurierenden Schweizerinnen wurden in das von der Weltranglisten-Ersten Simona Halep aus Rumänien angeführte oberste Tableauviertel gelost. Bei einem aus Schweizer Sicht optimalen Turnierverlauf würden sie in den Viertelfinals aufeinandertreffen.

Bencic, die 2015 mit der Achtelfinal-Qualifikation ihr bestes Resultat in Indian Wells erreicht hatte, spielte bislang zweimal gegen die 24-jährige Babos. Beide Duelle fanden 2016 statt, beide Spielerinnen siegten einmal.

Für Bacsinszky wird die 26-jährige, noch ohne Turniersieg auf Stufe WTA dastehende Chinesin Wang eine neue Gegnerin sein. In den letzten drei Jahren war die Waadtländerin in der kalifornischen Wüste recht erfolgreich. 2015 stiess sie in die Viertelfinals vor, danach zweimal in die Achtelfinals. Vor einem Jahr musste sie dort wegen einer Handgelenkverletzung aufgeben.

|
Top News Ticker
17:00  26.05. Der Nachfolger von Wawrinka in Genf ist sein diesjähriger Bezwinger
16:14  25.05. Überraschungssieger beim ATP in Genf?
15:21  25.05. Golubic nach Sieg über Kalinskaja am French Open
06:45  25.05. Ivanka Trump unterstützt Serena Williams
19:46  24.05. Wawrinka trifft auf Garcia-Lopez - Schweizer Frauen mit Losglück
  alle Top News des Tages